Mittagsbetreuung an der Turnerschule. Das ist Spiel und Spass in der Gruppe. Direkt nach der Schule!
Freistaat Bayern schließt alle Schulen und Kindertagesstätten bis zum Ende der Osterferien am 19.04.2020. Hiervon ist auch die SchüMi betroffen. Mehr zu diesem Thema finden Sie unter "Aktuelles". 

Leitgedanke

Die Schülermittagsbetreuung soll für die Kinder ein Ort sein, an dem sie sich wohlfühlen und an dem sie sich gerne aufhalten. Wir legen Wert auf eine entspannte und freundliche Atmosphäre. Bei uns wird viel gelacht, denn der Spaß und die Freude an der Sache soll bei uns im Vordergrund stehen. Wir bemühen uns, den Kindern eine verlässliche Basis zu bieten. Mit überschaubaren Regeln und klaren Strukturen wird ein Rahmen geschaffen, in dem sich jedes Kind individuell aber dennoch als Teil einer sozialen Gemeinschaft entfalten kann. 
Wir nehmen jedes Kind in seiner ganz eigenen Persönlichkeit wahr und leiten jedes Kind entsprechend seiner Stärken und Schwächen an. Es ist uns wichtig, dass das einzelne Kind in der Gruppe seine Rolle, seinen Platz findet.